St. Paulus in Sulzbach

counter

Log-In

Erntedankfest in St. Paulus

Am Sonntag den 2. Oktober 2016 feierte die Kath. Kirchengemeinde St. Paulus, Sulzbach zusammen mit den Erzieherinnen und Kindern des Kath. Kindergartens Hummelbühl Erntedank.

Lampenfieber konnte man bei den Kindern nicht erkennen, als sie stolz mit Ihren Erntedankkörben und ihren Erzieherinnen in die schön geschmückte Kirche St. Paulus einzogen. Ohne viel Scheu erzählten Sie Herrn Pfarrer Krause was gefeiert wird und was sie alles in ihren Körben mitgebracht hatten. Nach einem Lied und dem Segnen der mitgebrachten Körbe führten die Erzieherinnen Frau Reitinger und Frau Stocker ein Figurenspiel vor. Die Kinder und ihre Erzieherinnen haben das Stück von Frederick der Maus einstudiert. Frederick sammelt für den langen kalten und dunklen Winter nicht wie die anderen Mäuse Vorräte, sondern Sonnenstrahlen, Farben und Wörter. Die Kinder haben dazu auch ein tolles Lied einstudiert.

Zum Schluss des Gottesdienstes konnten Herr Pfarrer die neu gewählten Elternbeiräte begrüßen und dankte den alten Elternbeiräten für ihre Leistung im vergangenen Kindergartenjahr. Erfreulich für den Kindergarten war auch, dass Herr Pfarrer mit Frau Heidi Messerschmidt eine neue Erzieherin begrüßen konnte. Auch hat der Kindergarten eine neue Praktikantin.

Die Kirchengemeinde feierte anschließend weiter im Paulussaal. Erstmalig wurde ein Brunch veranstaltet, der bei den anwesenden Gemeindemitgliedern gut ankam. Verzehrt wurde das was die einzelnen mitgebracht hatten.

Einen herzlichen Dank an die Kinder und ihren Erzieherinnen für die tolle Gestaltung des Gottesdienstes sowie dem KGR-Team das ein tolles Brunch veranstaltet hat.

Text: R. Kugel

Bilder: H. Kugel

Hier geht’s zur Bildergalerie...

Erntedank-Gottesdienst 2016 St. Paulus